fbpx

REVIERWELT. Revierberatung.

Christian A. Lintow

verstärkt seit August 2019 das Team der REVIERWELT Media GmbH. Er stammt aus dem Land Brandenburg und ist seit 14 Jahren beruflich als Revierjäger tätig, seit 2012 als Revierjagdmeister. Nach seinem Abitur machte er seine Leidenschaft – die Jagd – zu seinem Beruf, seine Ausbildung absolvierte er unter anderem im Hochwild-Lehrrevier der Deutschen Jagdzeitung (DJZ). Später betreute er, in verantwortlichen Positionen, verschiedene Niederwildreviere, unter anderem eine der größten zusammenhängenden Fangjagdkulissen Deutschlands.

Im Birkwildprojekt in der Rhön, der Wildland-Stiftung Bayern, zeichnete er für den Schutz der Bodenbrüter verantwortlich. Auf ca. 7000 ha Jagdfläche stand als bestandsstützende Maßnahme für das Niederwild, insbesondere das Birkwild, die Lebensraumverbesserung im Fokus des Projektes. Durch über 200 Fangeinrichtungen und Kunstbauten, zur intensiven Bejagung des Raubwildes, konnte der Erfolg der Reproduktion für das Birkwild nachweislich verbessert werden.

Im Wildschutzprogramm „Feld & Wiese” des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz war er als Jagd- und Lebensraumberater für die Planung und Durchführung von lebensraumverbessernden Maßnahmen in der Gebietskulisse Rheinland-Pfalz tätig. Über die Lebensraumansprüche der Arten des Offenlandes, wie zum Beispiel Rebhuhn und Hase, zu informieren und dafür zu sensibilisieren, herauszuarbeiten, welche Möglichkeiten die gemeinsame europäische Agrarpolitik Landwirten bietet, ihre Flächen niederwildfreundlich zu bewirtschaften und welche Vorteile – auch monetärer Art – sich hierdurch für alle Beteiligten bieten, stellte eines der Ziele seiner Arbeit dar. Ein wesentlicher Eckpfeiler zur Umsetzung dieser Ziele war die Intensivierung der Fangjagd in der rheinlandpfälzischen Jägerschaft.

Die optimale Reviergestaltung, insbesondere das Thema Niederwild und die damit verbundene Prädatorenbejagung, waren immer ein Hauptaugenmerk seines Wirkens. Das jagdliche Aufwachsen in Hochwildrevieren mit dem Hauptschwerpunkt der Dam- und Rotwildbewirtschaftung sowie sein Kreisgruppenvorsitz in Bayerns nördlichstem Rotwildgebiet, als auch mehrere Fortbildungen zum „Wildschadensberater Wald“ runden seine Expertise in allen Bereichen der Jagd ab.

Mit den umfangreichen jagdlichen Erfahrungen ist Christian A. Lintow in allen Bereichen der Jagd ein äußerst kompetenter Ansprechpartner des REVIERWELT Teams. Mit Christian wollen wir unseren Kunden einen in allen Belangen der Jagd kompetenten Ansprechpartner für Revierberatungen und gleichzeitig einen Experten für die effektive REVIERWELT-Nutzung bieten.

Literatur

REVIERWELT. Entdecken.

Revierverwaltung

GPS-Hundeortung

Wildkameras

Fangjagd

Wildbretverwaltung

Überzeugen Sie sich selbst von Revierwelt!

Menü