fbpx

REVIERWELT. The whole hunt in one place.

Unified

Revierwelt documents and coordinates all of your hunting activities in one application. From simple functions such as documenting harvest lists, creating a map of your hunting district, monitoring your automatic traps or tracking your dog per GPS, Revierwelt offers everything you need for your daily hunting routine – all in one location!

Reliable

Revierwelt is always at your side with numerous supporting features. No matter where you are: You and your fellow hunters can monitor what’s going on in the hunting group at all times. All of the information about your hunts and group is available to you – whenever you need it. All data is accurately synchronized and kept up to date for you and your group members.

Safe

Revierwelt ensures safety during group hunts: All hunters in the specified hunting zone are automatically notified of new activities. For example, if you reserve a new hunting spot, all group members will be informed. If you write an SMS or an e-mail to Revierwelt, it will be logged and immediately distributed to all members.

REVIERWELT. The reliable companion for your hunts.

Revierwelt accompanies you and your fellow hunters with over 90 functions throughout your daily hunting routine.
Here you will find an overview of the extensive possibilities offered to you by Revierwelt.

Group Pinboard

The hub of your hunting group. Here, all activities such as spot reservations and harvest lists are documented and forwarded to your fellow hunters. Everyone remains permanently up to date.

District Map

All information flows together geographically on the district map. Additional to marking locations within the hunting zone and current wind direction, messages from traps or trail cameras are also found here.

Location Reservation

Which spot is available during the planned hunt? Revierwelt’s location reservation informs each member immediately and marks the corresponding hunting spot directly on the map. A glance at the map is all it takes to know which location is still available. You can also block particular hunting spots in accordance to your needs. Stalking districts can also be defined and reserved. Try it out!

Harvest List

Revierwelt’s harvest list is the basis for all further game evaluations. It is also closely linked to the game management. An entry in the harvest list can be made manually via the app, with your PC, or by sending a message to the group’s logbook (by SMS or email). For example, the SMS “Deer dead” will create a new entry in the harvest list. Practical for all of those who do not have a smartphone and app.

Evaluations

With Revierwelt you can quickly and easily create professional evaluations based on your harvest list. For example, you can compare hunting schedules with the harvest list – all fellow hunters in your district are automatically notified when the goals have been fulfilled.

Messenger

Revierwelt connects – you can exchange ideas with other hunters, just as you know it from Facebook. Create your own hunting network – quickly, easily and effectively. Communicate with each other instantly – WhatsApp paved the way, and now even Revierwelt has its own integrated messenger!

Game Management

Revierwelt offers you various functions to help manage your game (e.g. as an extension to the harvest list). This can include a bar code system to manage meat for sale, a price calculator and even a marketplace where you can sell your game. From your personal marketplace, you can send interested buyers a link to your newly arrived game, so they can always know if and when you have fresh meat for sale.

Driven Hunt Planning

The planning and execution of driven hunts involves many aspects which can cost a lot of time and money. Revierwelt offers you a function with which you can comfortably plan and execute all activities before, during and after a driven hunt. Starting with the invitation list, the assignment of shooters to various spots, printing of hunting zone maps, creating location and driver maps, assembling of driver teams and dog groups – including GPS monitoring – and wrapping things up with the documentation and marketing of your game: This function takes care of all of that in a simple and convenient manner.

Permissions

All Revierwelt functions are stored in the user administration. The group administrator can set which user has access to which function. There are three different setting options: Read, Write and Delete.

User-Defined Functions

You would like to use Revierwelt in professional hunting operations, or the provided functions are not sufficient for you? Easily create your own data management options via User-defined features. These functions are then automatically synchronized on all district member apps and can be used immediately. Configure Revierwelt according to your wishes, easily and without programming.

Tag List

For a more professional group management, Revierwelt offers a tag list. This list analyses messages that have been added to the group logbook for keywords, and can then perform certain actions if a message with that associated tag is found (e.g. if the word “shot” is found, a new harvest list entry can be created). In this way, you can easily define actions without having to manually look through all of the entries in the group’s logbook.

REVIERWELT. Explore the possibilities.

If you only need a digital map of your hunting district, or wish to track your hunting dog with GPS, or if you want to use all of the 90 functions Revierwelt has to offer, you’ve come to the right place.

Revierwelt offers everything you need for your daily hunting routine – all in one location!

Trail cameras

Game management

GPS dog tracking

Trap hunting

User-defined features

District administration

REVIERWELT. Apps for Apple iOS and Google Android.

The Revierwelt app supports safety during organized hunts and helps you manage group information. It communicates all hunting activities within the hunting group community with a minimum of effort and for each individual hunter. The app automatically synchronizes all activities reported in Revierwelt.

REVIERWELT. Facts and figures.

0+
connected countries
0+
different functions
0+
registered districts

Revierwelt is offered:

In Germany by Paul Parey Zeitschriftenverlag GmbH with its publications “Wild und Hund” and “Deutsche Jagdzeitung (DJZ)”,

in Switzerland by JAGD&NATUR MEDIEN AG with its publication “Jagd & Natur – das Schweizer Jagdmagazin”,

in all other countries directly through Revierwelt Media GmbH.

REVIERWELT. Customer opinions.

No results found.

Let Revierwelt convince you!

Menu

fbpx

REVIERWELT. Die ganze Jagd an einem Ort.

Gemeinsam

Revierwelt erfasst und koordiniert alle jagdlichen Aktivitäten an einem Ort. Von einfachen Funktionen wie dem Erfassen von Streckenmeldungen über das Erstellen der Revierkarte bis zur automatischen Fallenüberwachung oder der GPS-Hundeortung bietet Revierwelt alles, was Sie im Jagdalltag benötigen – an einem Ort!

Zuverlässig

Revierwelt steht Ihnen mit zahlreichen unterstützenden Funktionen immer zur Seite. Egal wo Sie gerade sind: Sie und Ihre Jäger haben das Revier immer im Griff. Alle Informationen über Ihre Jagd stehen Ihnen zur Verfügung – immer dann, wenn Sie sie brauchen. Alle Daten werden dabei zuverlässig zwischen den Reviermitgliedern synchronisiert und auf dem aktuellen Stand gehalten.

Sicher

Revierwelt sorgt für Sicherheit im Jagdbetrieb: Alle Jäger eines Reviers werden automatisch bei neuen Aktivitäten benachrichtigt. Wenn Sie z.B. eine neue Ansitzreservierung erstellen, werden alle Reviermitglieder darüber informiert. Schreiben Sie eine SMS oder E-Mail an Revierwelt, wird diese im Revierbuch gespeichert und umgehend an alle Reviermitglieder verteilt.

REVIERWELT. Ihr zuverlässiger Begleiter für die Jagd.

Revierwelt begleitet Sie und Ihre Mitjäger mit über 90 verschiedenen Funktionen durch den Jagdalltag.
Einen Überblick über die umfassenden Möglichkeiten der Revierwelt finden Sie hier.

Revier-Pinnwand

Der Dreh- und Angelpunkt Ihres Reviers. Hier werden alle Aktivitäten wie z.B. Ansitzreservierungen und Streckenmeldungen dokumentiert und an Ihre Mitjäger weitergeleitet. So ist jeder immer auf dem neuesten Stand.

Revierkarte

Auf der Revierkarte fließen alle Informationen geografisch zusammen. Hier werden neben Reviereinrichtungen und der aktuellen Windrichtung im Revier auch Meldungen von Fallen oder Wildkameras angezeigt.

Ansitzreservierung

Welcher Sitz steht im gewünschten Zeitraum zur Verfügung? Die Ansitzreservierung von Revierwelt informiert jedes Reviermitglied sofort und markiert den entsprechenden Sitz direkt auf der Revierkarte. Ein Blick auf die Karte genügt, um zu wissen, welche Reviereinrichtung noch frei ist. Sie können außerdem bestimmte Ansitze in Abhängigkeit anderer Ansitze sperren. Auch Pirschbezirke können als Fläche eingezeichnet und reserviert werden. Probieren Sie es aus!

Streckenliste

Die Streckenliste in Revierwelt ist die Basis für alle weiteren Auswertungen. Außerdem ist sie eng mit der Wildbretverwaltung verknüpft. Ein Eintrag in die Streckenliste kann entweder manuell über die App oder den PC erfolgen oder auch mittels Nachricht an das Revierbuch (per SMS oder E-Mail). So bewirkt die SMS „Fuchs tot“, dass ein neuer Eintrag in der Streckenliste erstellt wird. Praktisch für all diejenigen, die nicht über Smartphone und App verfügen.

Auswertungen

Mit Revierwelt erstellen Sie im Handumdrehen professionelle Auswertungen auf Basis der vorhandenen Streckenliste. Sie können z.B. eingetragene Abschusspläne gegen die Streckenliste vergleichen lassen – alle Jäger des Reviers werden bei Erfüllung des Plans automatisch benachrichtigt.

Messenger

Revierwelt verbindet – Sie können sich mit anderen Jägern austauschen, so wie man das aus Facebook kennt. So schaffen Sie sich Ihr jagdliches Netzwerk – einfach, schnell und effektiv. Auf kurzen Wegen einfach miteinander kommunizieren – Whats App hat es vorgemacht, und die Revierwelt hat einen Messenger integriert.

Wildbretverwaltung

Revierwelt bietet Ihnen verschiedene Funktionen zur Wildbretverwaltung (z.B. als Erweiterung zur Streckenliste) an. Hierzu gehören neben der oft genutzten Fleischverwaltung mit Barcodes die Funktionen Wildbretrechner und Wildbretmarkt. Im Wildbretmarkt können Sie bestimmten Käufern einen Link zu Ihrem neu im Lager eingetroffenen Wildbret senden, so dass diese jederzeit wissen, ob und wann Sie Wildbret zu verkaufen haben.

Drückjagdplanung

Die Planung und Durchführung von Gesellschaftsjagden umfasst viele Bereiche und kostet Zeit. Revierwelt bietet Ihnen mit der Drückjagdplanung eine Funktion, mit der Sie sämtliche Aktivitäten vor, während und nach der Drück- oder Treibjagd komfortabel planen und abarbeiten können. Angefangen von der Einladungsliste, der Zuweisung von Schützen zu Ständen, Ausdruck von Revierkarten, Standkarten und Treiberkarten, Zusammenstellung der Treiberwehr und Hundegruppen inklusive GPS-Überwachung bis hin zur Streckenerfassung und Wildbretvermarktung erledigt diese Funktion sämtliche Aufgaben auf einfache und komfortable Weise.

Berechtigungen

Jede Funktion in Revierwelt ist in der Rechteverwaltung hinterlegt. Der Gründer des Reviers kann einstellen, welcher Nutzer auf welche Funktion Zugriff hat. Dabei hat er jeweils drei verschiedene Einstellungsmöglichkeiten: lesen, schreiben und löschen.

Benutzerdefinierte Funktionen

Sie möchten Revierwelt im professionellen Jagdbetrieb einsetzen oder Ihnen reichen die angebotenen Funktionen nicht aus? Dann können Sie sich mit den benutzerdefinierten Funktionen neue eigene Möglichkeiten zur Datenverwaltung erstellen. Diese Funktionen werden dann automatisch auf jeder App jedes Reviermitglieds synchronisiert und können auch dort verwendet werden. Bauen Sie Revierwelt nach Ihren Wünschen aus, ganz einfach und ohne Programmieraufwand.

Tag-Liste

Für die professionelle Revierverwaltung bietet Revierwelt die Tag-Liste. Diese analysiert im Revierbuch eingetragene Nachrichten auf Schlüsselwörter und führt bei Fund bestimmte Aktionen aus (z.B. bei Fund des Wortes „erlegt“ wird ein neuer Streckenlisten-Eintrag erstellt). Sie können so einfach Aktionen definieren, ohne dass die Einträge im Revierbuch manuell durchgeschaut werden müssen.

REVIERWELT. Alle Möglichkeiten.

Egal, ob Sie nur eine digitale Revierkarte benötigen, Ihren Jagdhund mit GPS orten möchten oder gleich alle 90 Funktionen von Revierwelt nutzen wollen: hier sind Sie richtig.

Revierwelt bietet Ihnen alles, was Sie im Jagdalltag benötigen. An einem Ort.

Wildbretmarkt

Revierverwaltung

GPS-Hundeortung

Wildkameras

Fangjagd

Wildbretverwaltung

REVIERWELT. Apps für Apple iOS und Google Android.

Die Revierwelt-App unterstützt die Sicherheit im Jagdbetrieb und die Verwaltung der Revierdaten. Sie kommuniziert alle Jagdaktivitäten in der Reviergemeinschaft mit minimalem Aufwand für den einzelnen Jäger. Die App synchronisiert automatisch alle in der Revierwelt gemeldeten Aktivitäten.

REVIERWELT. Daten und Fakten.

0+
angebundene Länder
0+
verschiedene Funktionen
0+
registrierte Reviere

Revierwelt wird angeboten:

In Deutschland durch den Paul Parey Zeitschriftenverlag GmbH mit deren Publikationen „Wild und Hund“ sowie „Deutsche Jagdzeitung (DJZ)“,

in der Schweiz durch JAGD&NATUR MEDIEN AG mit deren Publikation „Jagd & Natur – das Schweizer Jagdmagazin“,

in allen weiteren Ländern direkt durch Revierwelt Media GmbH.

REVIERWELT. Kundenmeinungen.

Überzeugen Sie sich selbst von Revierwelt!

Menü