fbpx

REVIERWELT. Über uns.

Der Anfang war die Idee.

Wäre es nicht toll, wenn man mit nur einer SMS alle Jäger im Revier erreichen könnte? Im Jahr 2008 entwickelte Alexander Vinnai zusammen mit seinem Vater Wolfram Vinnai die Grundzüge der heutigen Revierwelt. Es war eine einfache, namenlose Software zur effizienten Verteilung von SMS-Nachrichten an mehrere Empfänger.

Man konnte eine SMS an eine vorgegebene Nummer senden und diese wurde dann gleichzeitig an mehrere Personen verteilt. Die Personen waren für jede Gruppe fest hinterlegt.

Ein elektronisches Revierbuch.

Eine Website oder eine App gab es noch nicht. Die Software wurde lediglich im eigenen Revier eingesetzt und diente zur Abstimmung, wer heute auf welchem Ansitz sitzt und wer was im Revier getan hat.

Schnell war hier aber klar: die Liste der SMS wurde mit der Zeit unübersichtlich. Deshalb entwickelten wir Ende 2008 die erste Funktion von Revierwelt, die bis heute das Herzstück unserer Software bildet: das Revierbuch.

Das Revierbuch dokumentiert alle Aktivitäten im Revier. Egal ob Streckenmeldungen, Aufgaben oder Ansitzreservierungen.

REVIERWELT. Vom Jäger, für Jäger.

Alexander Vinnai

Gründer & Geschäftsführer

Wolfram Vinnai

Ideen & Vertrieb

Stefan Ott

Web & Support

Steffen Schmidt

Entwickler

Patrick Krug

Entwickler

Paul Heimann

Entwickler

Nils Gier

Support
Menü