fbpx

„Eine sehr gute Möglichkeit seine Jagd zu planen mit noch ausbaufähigen Modulen. Revierwelt bietet hier etwas, was ich bis jetzt digital in der online Revierverwaltung vermisst habe!“   

So beschreibt es Florian Rahe, er ist Revieroberjäger in der Jagdverwaltung Neuenheerse.    

Ich habe unsere diesjährige Drückjagd Ende Oktober komplett, nach der Veröffentlichung des Drückjagdmoduls der Revierwelt, mit dieser geplant. Hiermit habe ich zum ersten Mal die Möglichkeit die komplette Planung der einzelnen Schritte (Einladung, Planung der Treiben und Live-Verfolgung der Jagd) in einem Programm durchzuführen und auch für die zukünftige Verwendung, in den nächsten Jahren zu speichern. Wichtig zur Nutzung dieses Tools, was erst seit kurzem den Usern der Revierwelt zu Verfügung steht, war mir das ich immer einen Ansprechpartner bei Fragen zum Thema hatte und selber auch an einem der angebotenen Onlineseminare zum Thema Drückjagdplanung teilnehmen konnte. Ich habe während meiner Planung für die Jagd einige Anregungen gegeben, die zu größten Teilen in sehr kurzer Zeit umgesetzt werden konnten und in der Drückjagdplanung dann Berücksichtigung fanden. Gerade das Thema der „Live-Durchführung“ der Jagd ist ein sehr spannendes und für die Zukunft auch wichtiges Instrument die Ereignisse am Jagdtag festzuhalten und sofort nutzen zu können. So konnten beispielsweise Anschüsse markiert werden und die Gruppenführer haben Kontakt zu Ihren Schützen gehalten. Für die Zukunft ist es sehr hilfreich dieses Tool in einer eigenen App abbilden zu können um auch für den Fall, dass kein Handyempfang zur Verfügung steht es offline nutzbar zu machen. Ich freue mich schon auf die Umsetzung dessen vonseiten der Revierwelt, sowie der ein oder anderen Anregung, die nach der Drückjagd noch aufgetreten sind. Fazit: absolut empfehlenswert.  

Menü